Aktuell

Kommen Sie immer gut zurecht mit den laufenden Veränderungen?
Mehr zu den täglichen Herausforderungen lesen sie <hier>

Testimonials

Referenzen

März 2017

Aus verschiedenen Gründen haben wir uns entschlossen aus der Einzelunternehmung eine GmbH zu machen. Neue UID Nr. CHE-322.187.078

Pro Bono

Suchen Sie eine Möglichkeit Gutes zu tun, im Hier und jetzt?

Meine Fachkompetenz in den Finanzen bringe ich im Vorstand des Vereins HST Hilfe zur Selbsthilfe in Tanzania ein. Dort lancieren wir ein neues Projekt.

Das durch den Verein unterstützte Hilfswerk von Wickis braucht dringen ein neues geländegängiges Fahrzeug vor allem für Krankentransporte.

Wer mag ist eingeladen dafür einen Beitrag zu spenden auf IBAN CH 47 8069 8000 0140 7402 6 bei der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg.

Details siehe Flyer. Details zum Gesamtwerk siehe www.mpanga.ch

Die Menschen in Tanzania und wir vom Verein freuen uns auf jede Unterstützung.

Wahrnehmen statt beurteilen

Wie schnell sind wir Menschen im Urteilen. Unser Hirn ist so gebaut, dass wir mehr Informationen aus unseren Erfahrungen und vergangenen Erlebnissen nehmen wie aus dem was wir sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken. Und schon wissen wir was richtig oder falsch ist.

Aktuell sind viele Menschen froh, wenn es endlich "Sommer" wird, und gehen davon aus, dass alle so denken. Dass der Wald, als riesiger Wasserspeicher, erst mit diesem vielen Regen wieder auf "Normalstand" gekommen ist, ignorieren die meisten Menschen.

Ich versuche etwas zuerst mit möglichst vielen Facetten wahr-zu-nehmen und nicht sofort zu beurteilen. Manchmal gelingt es mir, dann freut es mich. Häufig gelingt es mir nicht, dann tröste ich mich und versuche mich an Sokrates zu erinnern, der gesagt haben soll: Ich weiss, dass ich nicht (und nicht "nichts") weiss.

Im Leben als Coach und als Seminarleiter ist mir dies immer wichtig und schützt mich davor zu häufig anderen die "Wahrheit" aufzudrücken.

Allen Menschen eine frohe Zeit

Heiner Schwendener