Aktuell

Kommen Sie immer gut zurecht mit den laufenden Veränderungen?
Mehr zu den täglichen Herausforderungen lesen sie <hier>

Testimonials

Referenzen

November 2017

Mit einer Wochenausbildung, 40 Unterrichtsstunden, habt sich Heiner Schwendener im Bereich Stress- und Burnout Prävention auf ein sehr aktuelles Handlungsfeld vorbereitet. Bei diesen Themen können wir Ihnen nun auch weiterhelfen.

März 2017

Aus verschiedenen Gründen haben wir uns entschlossen aus der Einzelunternehmung eine GmbH zu machen. Neue UID Nr. CHE-322.187.078

Pro Bono

Suchen Sie eine Möglichkeit Gutes zu tun, im Hier und jetzt?

Meine Fachkompetenz in den Finanzen bringe ich im Vorstand des Vereins HST Hilfe zur Selbsthilfe in Tanzania ein. Dort lancieren wir ein neues Projekt.

Das durch den Verein unterstützte Hilfswerk von Wickis will gerne die öffentliche Sekundarschule mit Geld zum Kauf von Unterrichtsmaterial unterstützen.

Wer mag ist eingeladen dafür einen Beitrag zu spenden auf IBAN CH 47 8069 8000 0140 7402 6 bei der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg.

Details siehe Flyer. Details zum Gesamtwerk siehe www.mpanga.ch

Die Menschen in Tanzania und wir vom Verein freuen uns auf jede Unterstützung.

Wahrnehmen statt beurteilen

Wie schnell sind wir Menschen im Urteilen. Unser Hirn ist so gebaut, dass wir mehr Informationen aus unseren Erfahrungen und vergangenen Erlebnissen nehmen wie aus dem was wir sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken. Und schon wissen wir was richtig oder falsch ist.

Aktuell, wo die Tage kürzer werden und die Sonne sich seltener zeigt, ist es wichtig, dass wir uns etwas mehr Ruhe gönnen, z.B. ein Base-Bad zur Entspannung und Entsäuerung oder ein gemütliches Gespräch, wo ich nicht auf Bestätigung meiner "Wahrheit" poche, sondern mich freue daran, etwas neues zu lernen.

Im Leben als Coach und als Seminarleiter ist mir dies immer wichtig und schützt mich davor zu häufig anderen die "Wahrheit" aufzudrücken.

Allen Menschen eine frohe Zeit

Heiner Schwendener