Philosophie

Für uns ist jeder Mensch einmalig, und bleibt ein Leben lang lern-, veränderungs- und entwicklungsfähig. Je nach Erfahrungen hat er einen einfacheren oder aufwändigeren Zugang dazu.

HS-BB geht davon aus, dass jedes Verhalten, jede menschliche Struktur einen Grund hat und zumindest in der Vergangenheit berechtigt war. Dies zu würdigen, auch wenn das Verhalten oder die Struktur heute ungeeignet oder sogar widersinning erscheint, ist eine wichtige Grundlage für erfolgreiche und gewünschte Veränderung.

Für uns, die wir in der Bildung tätig sind, gehört unser eigenes lebenslanges Lernen zu den Grundlagen für das Gelingen unserer Arbeit und ist somit eine permanente Aufgabe.

Klare Abmachungen mit den Auftraggebern bezüglich Leistungsauftrag und Honorar bringen Sicherheit für alle Beteiligten.

Unsere Geschäftsphilosophie finden Sie <hier>